Wir sind jetzt auch auf Facebook und Instagram

 


 

Mit Adem Demir und Sven Lehnert ist unser Team seit dem Mai 2019 verstärkt worden.

 



Innungssieger bei der Gesellenprüfung

Unser Auszubildender Lukas Dengler hat als Jahrgangsbester seine Gesellenprüfung abgelegt. Er darf nun beim Landeswettbewerb teilnehmen. Voller Stolz sagen wir herzlichen Glückwunsch !!

 


 

Änderungen der Bezeichnung bei Reparatur- und Kundendienstaufträgen ab 01.01.2019

- Kundendienstmonteur - pauschal
   In diesem Pauschalpreis sind bis zu zwei Monteure vor Ort,
   somit entfällt der detaillierte Dienstgrad der Mitarbeiter.
- Anfahrt wird zur Kfz-Pauschale mit Zonen
   Beinhaltet ist die Anfahrt.
   Zone 1 bis   10 km
   Zone 2 bis   15 km
   Zone 3 bis   20 km


 

Bürofee seit Oktober 2018

Unser Büro wird seit Oktober 2018 von Heike Grimm tatkräftig unterstützt.

 

 

 

SchweißprüfungSchweißprüfungSchweißprüfungSchweißprüfungSchweißprüfung

Am 25.03.2017 aktualisierten wir unsere Schweißprüfungen. Herr Ralf Maier von der Handwerkskammer Reutlingen führte die Prüfung in unserem Betrieb durch. Hier mussten unsere Arbeiter in verschiedenen Schweißpositionen mit WIG, MIG, MAG und E-Hand in den Werkstoffen Aluminium, Edelstahl rostfrei und Stahl ihre Prüfungen ablegen.

Hierin enthalten war auch die Schweißnaht mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad (s. Bild Stahlrohr auf Platte), womit alle untergeordneten Nähte mit eingeschlossen und somit ebenfalls als bestanden angesehen werden. Trotz der Prüfungssituation hatten alle sehr viel Spaß an diesem Tag.
Produkt-Wissen für Metallbauer und Schlosser bei der Fischer Akademie am 26.01.2017

Am 26.01.2017 haben wir erfolgreich das Befestigungsseminar bei der Fischer Akademie in Tumlingen absolviert.

Hierbei haben wir unser Wissen im Bereich Dübelverankerung im Metallbau erweitert und den Kompetenznachweis für die Dübelmontage entspr. DIBt-Mitteilung 2/2011 erworben.

Unser herzlicher Dank gilt den Fischer Werken Tumlingen für das durchgeführte Seminar.

Zertifikate fischer
Unser Auszubildender Michael Brenner wurde am 05.11.2016 feierlich in Wart losgesprochen.

Nachdem er bereits seine Ausbildung aufgrund besonders guter Leistungen um 1,5 Jahre verkürzen konnte, wurde er nun noch zum Innungssieger im Bereich Metallbau geehrt.

Hierzu gratulieren wir ihm ganz herzlich uns freuen uns mit ihm.

Schwarzwälder Bote: Handwerk rollt ihnen den roten Teppich aus

Innungssieger Michael BrennerInnungssieger Michael BrennerInnungssieger Michael Brenner
Firmengründer Horst Bulmer feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Meisterjubiläum. Hierfür wurde er von der Kreishandwerkerschaft Calw mit dem goldenen Meisterbrief im Schlosser-Handwerk ausgezeichnet.

Wir gratulieren ihm hierzu recht herzlich.

Goldener Meister: Horst Bulmer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen